Samstag, 10. Oktober 2015

Bleibst du hier oder gehen wir beide?

"Warum dieser Anflug von Kitsch?", wird sich der ein oder andere beim Lesen dieser Zeilen gleich fragen.
Das lässt sich relativ leicht erklären: Weil ich mich bei niemandem sicherer fühle. 

Was würde ich dafür geben, jeden Abend ein "Ich lieb' dich Baby" ins Ohr geflüstert zu bekommen. 

Du bekommst mich dazu meine "Knöppe" zu zu machen, zu schlafen, loszulassen und mich bei dir wohl zu fühlen. Aus den üblichen 3-4h werden da schnell mal 7 oder 8h Schlaf.

Außerdem frühstücke ich. Ich habe schon regelmäßig ein schlechtes Gewissen, wenn ich doch einmal ohne Frühstück aus dem Haus husche. Ein absolutes Novum in meinem Tagesablauf. Aber wie sollte ich das auch nicht haben?
 Wie oft wird einem schließlich morgens über die Wange gestreichelt, man wird geküsst und dezent darauf hingewiesen, dass sowohl Teebeutel, wie auch Tasse perfekt drapiert in der Küche parat stehen. 

Du bist der Mensch, der in meine furchtbarste Lustlosigkeit, wunderbare Freude und Kreativität bringt und das innerhalb von Minuten. Morgens noch umgekippt, sitze ich nachmittags mit  bester Laune neben dir im Auto und lache auch den nervigsten Stau mit dir zusammen weg. 
 
Das Ganze lässt sich in einem einzigen Refrain der wunderbaren Band "Kraftklub" zusammenfassen: "und wenn du mich küsst, dann ist die Welt ein bisschen weniger scheisse!" 


1 Kommentar:

  1. Finde es überhaupt nicht " kitschig " drückt es doch die große Sehnsucht nach denm kleinen Glück aus . Die tägliche Anerkennung durch eine Gehste , ein Wort , ein Gefühl der Achtung .
    Sie macht doch alles um zu gefallen , warum sieht das blos keiner ?

    AntwortenLöschen